Dienstag, 30. Juni 2015

GEFRO Balance: Wir sind dabei und Testpaket angekommen

Heute kam das Testpaket von GEFRO an. Wir sind nämlich in der Testgruppe für den GEFRO Test mit drin und da sind wir mal gespannt wie die Sachen schmecken werden. Bisher habe ich immer nur gehört von den Produkten, konnte sie aber nie selbst testen.

Für den ersten Salat musste dann auch gleich das Salatdressing "Gartengräuter" her halten. Schmeckt wirklich lecker und die Körner darin sind auch mal was anderes.

Wir sind gespannt und werden berichten :-)

Folgende Produkte haben wir erhalten:
  • Klare Gemüsebrühe „Querbeet“ (in der 350g Dose)
  • Tomatensoße&-Suppe „Dolce Vita“ (in der 350g Dose)
  • Helle Soße „Edel & Gut“ (in der 350g Dose)
  • Dunkle Soße „Kraft & Saft“ (in der 350g Dose)
  • Salat-Dressing „Amore Pomodore“ (in der 270g Dose)
  • Salat-Dressing „Gartenkräuter“ (in der 270g Dose)
  • Suppen-Pause Kombi-Pack (6er Set, der Kombi-Pack enthält je 2 Portionen 
    „Taste of Asia“, „Tom Soja“ und „Gemüse-Lust“)

Hier schon einmal erste Fotos:






und hier ein paar Infos zum Produkttest (@Quelle: freundin-trendlounge.de)

Heute sind Diäten, die Kohlenhydrate reduzieren, in aller Munde. Statt Vollkornbrot mit Marmelade und ein wenig Rohkost gibt es jetzt ein Omelett mit Ricotta oder Rühreier mit Speck zum Frühstück.

Diese neuen Kostformen haben gemeinsam, dass sie die Kohlenhydrate je nach Wirkung auf den Blutzucker in günstige (komplexe) oder ungünstige (schnell verwertbare) Kohlenhydrate unterteilen. Die empfohlene Kost soll den Blutzucker möglichst wenig belasten. Das GEFRO-Team hat sich zum Thema: „Den Stoffwechsel in der Balance halten“ in den vergangenen Monaten intensiv Gedanken gemacht. Herausgekommen ist die neue Produktlinie GEFRO Balance-Produkte .

Im Nu zubereitet, sind die leckeren Suppen die gesunde Alternative zu den üblichen Zischenmahlzeiten. Soßen und Dressings machen schnell aus jedem Gericht eine ausgewogene Mahlzeit.


GEFRO-Balance ist stoffwechseloptimiert

Keinem Produkt der GEFRO Balance-Linie, egal ob Soßen, Suppen oder den Salatwürzen ist herkömmlicher Zucker zugesetzt. In den Balance-Produkten wird ein anderer Zucker zugesetzt, die Isomaltulose. Anders als beim Haushaltszucker sind die Einzelbausteine (Glucose und Fructose) in der Isomaltulose stärker miteinander verknüpft.

Durch diese spezielle Verknüpfungsart kann die Isomaltulose vom Körper nur sehr langsam abgebaut werden. Der Blutzuckerspiegel und damit auch der Insulinspiegel steigen nur sehr langsam an, d.h. Blutzuckerspitzen, wie nach dem Verzehr von normalem Zucker bleiben aus. Die durch den Haushaltszucker sehr schnell bereitgestellte Energie ist schon nach kurzer Zeit verflogen und so endet eine kohlenhydratreiche Mahlzeit oft in Müdigkeit, Lustlosigkeit und fehlender Konzentration. Gleichzeitig kommt die Lust nach noch mehr Kohlenhydraten.

Ballaststoffreich

Das GEFRO-Team hat sich für zwei besondere Inhaltsstoffe entschieden: Glucomannan und Inulin. Sowohl Inulin als auch Glucomannan sind Stärkearten aus dem Pflanzenreich, die aus langen Ketten von Zuckermolekülen aufgebaut sind. Sie haben eine starke Wasserbindungskapazität, geben also den neuen Suppen und Soße eine leichte Bindung.

Beide Stärkearten zählen zu den wasserlöslichen Ballaststoffen. Ballaststoffe können vom Verdauungssystem des Menschen nicht aufgeschlossen werden, d.h. sie sind weitgehend unverdaulich. Und trotzdem sind sie nicht „ überflüssiger Ballast“ sondern für eine gesunde ausgewogene Ernährung unverzichtbar. Eine ballaststoffreiche Kost fördert eine gesunde Darmtätigkeit und senkt das Risiko für Herz- Kreislauferkrankungen und Dickdarmkrebs.

Gesunder Genuss schnell zubereitet

Die leckeren Suppen werden in Portionsbeuteln angeboten und sind in wenigen Minuten servierfertig. Du brauchst nur etwas Wasser kochen, aufgießen, umrühren und genießen. Aber anders als die bekannten Fast Food Gerichte, sind die GEFRO Balance-Produkte weder zu fett noch zu süß oder ballaststoffarm. Sie sind stoffwechseloptimiert und werden dem Anspruch nach einer ausgewogenen Mahlzeit durchaus gerecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen