Donnerstag, 17. September 2015

Barilla Pesto Rustico: wir sind dabei

Wir haben es mal wieder geschafft und sind in einer Testgruppe mit dabei. Diesmal ist es von Barilla das Pesto Rustico. Das Paket ist schon unterwegs und wir sind echt gespannt wie es schmecken wird :-)

Hier noch ein paar Informationen zum Pesto Rustico von Barilla (Quelle: insider.de):


Für ein raffiniertes Dinner oder zum italienischen Aperitivo mit Freunden, die drei neuen köstlichen Barilla Pesto Rustico Saucen lassen sich vielseitig verwenden! Die authentischen, aromatischen Saucen vermitteln Ihnen die Freuden der italienischen Küche.


Barilla Pesto Rustico Mediterranes Gemüse
beinhaltet saftige Tomaten, rote und gelbe Paprika, Aubergine und schmackhafte Zucchini. Genießen Sie die perfekte Mischung aus feinstem Gemüse.
Barilla Pesto Rustico Getrocknete Tomaten
wird mit ausgewählten Kräutern aus der italienischen Küche verfeinert. Überzeugen Sie sich vom fruchtig-aromatischen Geschmack sonnengetrockneter Tomaten!
Barilla Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern
verfeinert mit Basilikum und Oregano sorgt für einen ausgewogenen Geschmack. Erleben Sie die mediterrane Vielfalt!
Was ist der Unterschied zwischen den klassischen Pesti von Barilla und Barilla Pesto Rustico?
Der Hauptunterschied liegt in der Konsistenz: Die klassischen Pesti von Barilla sind cremig, weil die Rezepturzutaten zusammen mit Öl kalt zerstoßen und zerrieben werden. Barilla Pesto Rustico hat dagegen eine feinstückige Konsistenz, rustikaler, mit sichtbaren Gemüsestückchen, da die Zutaten nicht püriert, sondern grob gehackt und anschließend miteinander vermischt werden.  

Was ist das Geheimnis dieser besonderen Konsistenz?
Das Geheimnis liegt in der Verarbeitung des Gemüses: Dieses wird behutsam gehackt statt püriert, um nicht nur den Geschmack und das Aroma sondern auch die Konsistenz zu bewahren, genauso wie bei hausgemachten Saucen.

Muss ich das Barilla Pesto Rustico vor dem Verzehr erhitzen?
Nein, Sie können das Barilla Pesto Rustico bei Raumtemperatur genießen. Vermischen Sie es einfach mit Ihrer frisch abgegossenen, kochend heißen Lieblingspasta und lassen Sie es sich schmecken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen