Samstag, 15. Oktober 2016

Dyson V8 Absolute: Erfahrungen mit dem mobilen Sauger

nach gut zwei Wochen Test wollte ich einmal meine Ersten Erfahrungen zu dem Sauger mitteilen.

Unboxing:
Der Dyson V8 Absolute wurde in einer schönen kleinen Verpackung angeliefert. Es war jetzt keine übertrieben große Verpackung. Das kann man auch mal lobend erwähnen :-) . Ansonsten hat man schon beim Auspacken die gewohnte Dyson Qualität gemerkt. Überrascht war ich von den 3 Düsen/Bürsten. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass nur zwei verschiedene Düsen dabei sind, aber umso besser :-)
Das zusammenbauen war schnelle erledigt. Da kann man bei Dyson ja generell recht wenig falsch machen.




Der erste Test:
Natürlich mussten wir das gute Stück auch direkt ausprobieren, auch wenn der Akku nur minimal geladen war und ich muss sagen: „WOW“ der saugt ja doch deutlich besser als der „alte“ Akku Sauger den wir mal getestet hatten. Unserer Meinung nach ist das jetzt wirklich mal ein gleichwertiger Ersatz zum kabelgebundenen Sauger. Durch den Schieberegler am Sauger kann man einstellen mit wieviel Leistung der V8 saugen soll und selbst in der geringsten/normalen Stufe ist die Saugleistung echt überzeugend. Zumindest aus unserer Sicht im direkten Vergleich gegen unseren normalen Dyson Bodenstaubsauger (mit Kabel). Es kam natürlich wie es kommen musste und unser erster Test wurde nach wenigen Minuten beendet, weil der Akku leer war. Aber gut, wir hatten ihn ja bisher auch noch nicht aufgeladen :-)

Akku Laden/Laufzeit:
Also kommen wir direkt einmal zum Ladevorgang. Es ist eine praktische Wandhalterung dabei, die man auch nutzen sollte. Man kann den Sauger schnell rein klemmen und dort wieder entnehmen, geht echt ratz/fatz. Ich musste zwar erst einmal 5 Minuten vor der Halterung stehen und schauen wie ich nun das Ladekabel darin befestigt bekomme (Die Bedienungsanleitung brachte mich da nicht weiter) aber auch diese Aufgabe wurde gelöst. :-)
Nach ca. 4 Stunden war er dann auch voll aufgeladen und es ging weiter mit dem Test. Laut Angaben des Herstellers soll der Akku ca. 40 Minuten halten. Das stimmt nur teilweise. Wenn man den kleinen Düsen arbeitet kommt man ungefähr 40 Minuten aus. Hat man allerdings die großen Düsen im Einsatz sind es nur ca. 30-35 Minuten. Ist jetzt für mich kein Beinbruch, aber in 90% der Fälle benutzen wir die großen Düsen und somit darf man dann nicht mit 40 Minuten kalkulieren. Stellt man den Sauger auf den Turbo Modus, dann hält er ungefähr 10-15 Minuten



Einsatzgebiet:
Ich muss ehrlich sagen, wir benutzen den V8 Absolute für alle möglichen Aufgaben. Zum normalen Saugen unserer Fliesen und Teppiche. Dank der verschiedenen Aufsätze kein Problem. Auf den Fliesen kommt hauptsächlich die Walze zum Einsatz. Auf den Teppichen oder Matten dann die „normale“ große Elektrobürsten, wenn es Hartnäckiger ist, dann sogar auch auf den Matten die kleine Elektrobürste, eine super Lösung.
Unsere Couch wurde mit dem Sauger auch schon gereinigt (Man fragt sich danach ja wo das alles her kommt, was man im Behälter an Staub findet).
Das Auto lässt sich dank der verschiedenen Aufsätze ebenfalls bestens reinigen.
Sehr praktisch ist der Einsatz auf der Treppe. Jeder der schon mal mit einem normalen Kabelsauger die Treppe gesaugt hat, weiß glaube ich was ich meine ;-).






Leeren des Behälters/ Filter:
Tja, kommen wir zu einer Neuerungen. Die Behälterentleerung. Muss ich ehrlich gestehen hatten wir am Anfang Angst, dass wir den ganzen Sauger Zerstören. Man muss mit dem großen roten Hebel an der Oberseite den mittleren Filter nach oben ziehen und dann soll die untere Klappe sich von alleine öffnen. Zuerst passieret dann nichts, wir hatten an dem roten Hebel das Filter Innenleben nach oben gezogen, aber trotz verschiedener Zugtechniken tat sich nichts. Warum auch immer ließ es sich dann beim 10. Versuch noch 2 Millimeter weiter ziehen und siehe da, die Klappe unten sprang auf. Gut, war ich wohl vorher irgendwie zu doof J. Dann muss man das rausgezogene Element wieder nach unten drücken und die Klappe die sich geöffnet hat wieder schließen.
Meine Meinung dazu: Wer auch immer meint das wäre jetzt eine super Neuerung, naja. Bei dem alten Akkusauger von Dyson konnte man unten auf einen roten Knopf drücken und dann ist die Klappe einfach aufgegangen. Fand ich jetzt ehrlich gesagt tausendmal einfacher, weil man nicht den halben Sauger auseinander bauen musste. Aber gut, Meinungen sind da unterschiedlich.
Wiederum gut finde ich, dass man an die verschiedenen Filter sehr einfach dran kommt, um die zu reinigen. Das ist mal eine deutliche Verbesserung.




Zubehör:
mit dabei sind folgende Zubehörteile: Ladekabel, Halterung zur Wandmontage, 1 große Elektrobürste mit etwas Abstand zum Boden und rotierenden Borsten, 1 große Elektrobürste mit einer Art Schaumstoffwalze, 1 kleine Elektrobürste, 1 schmale Saugdüse, 1 breitere Saugdüse.
Alle Zubehörteile sind schnell ein einfach zu wechseln und wie weiter oben beschrieben sind wir von den großen Elektro Düsen sehr begeistert. Reinigen lässt sich das Zubehör ebefalls gut. Die großen Düsen kann man leicht und einfach auseinander und wichtig, auch wieder zusammen bauen :-)

Erfahrung Tierhaare:
Bei uns ist der Sauger ein häufig genutztes Gerät. Hat den einfachen Hintergrund, dass wir unsere beiden Kaninchen mehr oder weniger frei in der Wohnung rum laufen haben. Ihr kleines und großes Geschäft erledigen die zwar so gut wie immer in einem Katzenklo, aber trotzdem geht hier und da mal was daneben. Zusätzlich verlieren die beiden unheimlich viele Haare. (manchmal fragen wir uns ober zwei Grizzli Bären im Haus halten, das würde die Menge an Haaren auf jeden Fall erklären :-) ). In Summe können wir aber sagen, da überzeugt uns der V8 Absolute voll und ganz. Zum einen saugt er super die Haare von den verschiedenen Bodenbelägen auf. Generell haben wir überall Fliesen. Aber hier und da liegt auch ein Teppich oder eine Matte für die Kaninchen, die dann entsprechend auch voller Haare sind. Da ist die große Elektrobürste (nicht die mit der Schaumwalze) echt eine Waffe. Ist sogar vom Reinigungsergebnis besser als unser Kabelsauger von Dyson. Zweiter Pluspunkt ist das saugen der Köttel. Die Kaninchen haben zwar ein Katzenklo, dass sie auch benutzen, aber hier und da liegt dann doch mal ein Köttel rum, der entfernt werden muss. Bei unserem Kabelsauger von Dyson haben wir das Problem, dass die Düse so knapp über dem Boden läuft, dass die Köttel nur davor hergeschoben werden und man muss die Düse immer kurz anheben um die Köttel zu erwischen. Ist bei dem V8  (Vorsicht Wortspiel J) „absolut“ kein Problem, denn beide großen Elektrobürsten saugen die Köttel ohne Probleme auf. Glaubt es mir, eine Erleichterung, die nicht zu beschreiben ist.



Preis:

Tja, kommen wir noch zum Thema Preis. Da muss ich leider sagen ist es doch etwas zu viel was Dyson da für seinen guten V8 Absolute abruft. Kein Zweifel, ein super Gerät. Aber meiner Meinung nach mit 599€ doch etwas zu viel des Guten.

Sonntag, 9. Oktober 2016

Dyson V8 Absolute: Wir sind dabei

mal ein lautes jipppiii... denn wir sind bei Produkttest von dem neuen Dyson V8 absolute mit dabei und das Paket kam letztes Wochenende auch schon bei uns an. Jetzt heißt es dann einmal testen testen testen und möglichst alle Fragen zu beantworten, die so gestellt wurden.
Auf jeden Fall wurde der neue Sauger von unserem Willi (Kaninchen) schon einmal genauestens unter die Lupe genommen wie ihr auf den Bilder sehen könnt :-)







wo ist er denn hin der neue Sauger

alle Teile in der Übersicht

Montag, 26. September 2016

Dyson V8 Absolute: Im eingeschränkten Testteam

Mit etwas Glück sind wir dann vielleicht beim Test vom neuen "Dyson V8 Absolute" mit dabei. Aktuell müssen wir noch eine weitere AUswahlrunde überstehen und dann sind wir vielleicht mit dabei :-)

hier schon einmal einige Infos zum Dyson V8 Absolute: (@Quelle: trnd.com)

Dyson V8 Absolute.

Kabelloser Staubsauger für die Reinigung aller Böden, der Decke und der unterschiedlichen Bereiche dazwischen.

Bis zu 40 Minuten konstante Saugkraft dank des Dyson Digitalen Motors V8 und verbesserter Akkukapazität.

Verbesserte hygienische Behälterentleerung mit einem Handgriff.

Dyson Digitaler Motor V8 - für verbesserte Saugkraft.






Samstag, 20. August 2016

Azzaro Wanted: Fazit

Auffallend bei dem neuen Azzaro Wanted ist natürlich sofort der Flakon. Jedem, den ich das neue Parfüm gezeigt habe, der war sofort erstaunt und begeistert. Das Parfüm selbst hält sehr lange den Duft (da habe ich andere die deutlich schneller verflogen sind) und der Duft an sich kommt nach einer gewissen Zeit erst so richtig zur Geltung. Anfangs noch etwas Blumig, wird es dann aber relativ schnell sehr schön und meiner Meinung nach sehr gelungen.Daumen hoch. Ich kann es nur weiter empfehlen.


Azzaro Wanted: Wir sind dabei

Wir haben das Glück beim neuen Parfüm Azzaro Wanted Produkttest mit dabei zu sein. Das Paket kam auch schon bei uns an und ab sofort darf getestet werden :-)





und hier noch einige Produktinfos:

Sind Sie bereit, jede Herausforderung anzunehmen? Azzaro präsentiert mit Wanted ein dynamisches Eau de Toilette für den Mann, der das Leben genießt, seine Chancen nutzt und das Schicksal herausfordert. Wanted verbindet die Frische des Kardamoms mit der holzigen Eleganz von Vetiver und der sanften Wärme der Tonkabohne in einem ausgefeilten Flakon, der Freiheit symbolisiert.

Freitag, 19. August 2016

Spee Aktiv Gel: wir sind dabei

wir sind wieder bei einem Waschmittel Test mit dabei und das ist echt super, weil wir da mittlerweile Testprofis sind :-)

Diese mal handelt es sich um das Spee Aktiv Gel Frische Kick.

Als Fazit kann man sagen das die Reinigungswirkung wirklich gut ist und irgendwie hats auch den typischen Spee Duft :-) Dosierung war dank der Dosierhilfe kein Problem. Also rundum zufriedene Tester :-)

so sah unser Produkt Test Paket aus





Hier noch ein paar Infos zum Spee Aktiv Gel Frische Kick: (@Quelle: spee.com )

Spee AktivGel Frische-Kick.
Für strahlend saubere Wäsche mit einem intensiven, klaren Frischeduft.
Duftkomposition mit Bergamot, Citrus, Lavendel und Rose in der Kopf- und Herznote.
Kräftige Minze und Eukalyptus unterstützen das Frischeerlebnis.
Warmes Sandelholz rundet den Duft in der Basisnote ab.
Für Handwäsche, Einweichen und Vorbehandlung von Flecken geeignet.
Vollwaschmittel für alle Waschtemperaturen von 20 °C bis 95 °C.
Seit April 2016 im Handel erhältlich.



Erfrischend anders: Spee AktivGel Frische-Kick bringt neuen Schwung in die Waschmaschine. So wird die Wäsche nicht nur strahlend sauber, sondern duftet auch extra frisch. Ein weiteres Extra ist auch die neue Größe mit dauerhaft mehr Inhalt – natürlich zum bekannten guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ob Gurkenmaske, Power-Walk oder Espresso – für kleine Erfrischungen im Alltag gibt es viele Möglichkeiten. Ab April kommt noch eine hinzu: Spee AktivGel Frische-Kick. Die neue Variante macht die Wäsche strahlend sauber und bietet gleichzeitig einen intensiven, klaren Frischeduft. Das Gel ist ideal für weiße und helle Wäsche geeignet und lässt diese bereits ab 20 Grad strahlen. In trendigem Türkis ist Spee AktivGel Frische-Kick auch optisch eine erfrischende Abwechslung.
Doch nicht nur in puncto Frische sorgt Spee für eine Extraportion, sondern auch beim Inhalt. So können sich Verbraucher dauerhaft über fünf Wäschen mehr freuen. Dies beweist einmal mehr: Spee ist die schlaue Art zu waschen.

Montag, 15. August 2016

Rowenta Silence Force Compact: Fazit

Der  Rowenta Silence Force Compact ist ein besonders leiser Staubsauger, der trotzdem mit einer guten Saugkraft aufwarten kann. Gerade im Vergleich zu unserem Dyson ist er doch deutlich leiser was unsere Haustiere sehr freut J auch wenn sie sich bereits an den lauten Dyson gewöhnt haben. Allerdings ist es jetzt auch nicht zwingend wie in der ein oder anderen Werbung zu lesen „kaum zu hören“. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, bisher der leiseste Staubsauger den wir hatten. Ob es da einen gibt, der noch leiser ist… *grübel*
Der Zusammenbau war eigentlich selbsterklärend, ohne das ich großartig die Bedienungsanleitung nutzen musste. Nach 5 Minuten war alles zusammen gesteckt und einsatzbereit.
Da wir in der Wohnung zwei freilaufende Kaninchen haben, fliegen entsprechend viele Haare rum bzw. gibt es auch ständig was zu saugen. Letztendlich saugen wir zweimal am Tag. Also konnten wir den Sauger in voller Gänze testen J
Generell haben wir komplett im untergeschoss Fliesen als Bodenbelag. Darauf ist der Sauger auch wirklich sehr gut. Allerdings liegen ab und zu ein paar kleine Teppiche, auf denen wir ehrlich gesagt mit dem Sauger nicht so gut klar kamen. Irgendwie konnten wir einfach keine richtige einstellung zwischen der Bodendüse und/oder dem Schieber am Griff finden.
Weiterer kleiner Nachteil: unsere Kaninchen sind zwar Stubenrein (gehen immer brav auf eine Katzenklo) aber hier und da bleibt doch mal ein kleines Köttelchen  liegen. Das aufsaugen hat mit dem Silence Force leider nicht so gut funktioniert. Generell für viele wohl kein Problem, weil nicht relevant, für uns allerdings etwas blöde, weil wir die dann doch gerne immer mit aufsaugen wollen.
Mit der Bodendüse kommt man aber generell überall hin, obwohl sie einen breiten Eindruck macht
Optik:
Optisch macht er schon einiges her. Ein Zusammenspiel von Weiß und Grau (stellweise glänzend). Man kann in Summe sagen ein schicker Staubsauger.
Technik:
Vom Gewicht her ist er leider nicht der leichteste, was uns aber jetzt nicht wirklich störend aufgefallen ist. Was uns wiederum aufgefallen ist, dass das Kabel deutlich länger ist als bei unserem Dyson. Das ist gut, weil stellenweise wären zwei Meter länger beim Dyson nicht schlecht. Tante Google sagt es sind 11m Kabellänge beim Silence Force. Daumen hoch.
Auch das der Sauger mit 750W Energieeffizienzklasse A hat sei hier noch einmal lobend erwähnt. In der heutigen Zeit ja nicht außer Acht zu lassen. Durch den Hepa Filter war die Luft die aus dem Sauger raus kam für zumindest zu keinem Zeitpunkt unangenehm
Fazit:

ein sehr guter Sauger, der trotz unserer „speziellen Nutzung“ als gut empfunden wird. Er ist schon deutlich leiser als andere Sauger und auf glatten Böden wirklich gut

hier noch ein paar Bilder:








Rowenta Silence Force Compact: Wir sind dabei

Es gibt mal wieder neues aus dem Ebreich der Produkttest. Wir sind beim neuen Rowenta Silence Force  RO6327EA

Hier schon einmal einige Informationen zu dem Silence Force Compact (Quelle: theinsiders.eu)

Der Rowenta Silence Force® Compact RO6327EA überzeugt am Markt mit besten Leistungswerten in allen Kategorien des Energie Labels (4A): Er liefert die beste Reinigungsleistung auf allen Teppich- und Hartböden und ist dabei mit nur 68 dB(A) kaum hörbar. Zusätzlich ist er energiesparend und umweltbewusst dank hocheffizientem 750 Watt Motor bei voller Saugleistung. Mit der innovativen umschaltbaren Bodendüse „Deep Clean“ kann insbesondere tief sitzender Schmutz aus Teppichböden entfernt werden. Die neuen Staubbeutel Rowenta Hygiene+ mit automatischem Verschlusssystem und 3,5 L Fassungsvermögen sind darüber hinaus einfach in der Handhabung und sehr hygienisch in der Entsorgung. Zuletzt sorgen der ergonomisch geformte Griff mit integrierter Möbelbürste und Leistungsregulierung über den Fehlluftregler, sowie seine vier multidirektionalen Räder für ein bequemes Handling.



Rowenta Silence Force® Compact RO6327EA Produktdetails:

Silence Force Compact 4A – Der leise Staubsauger, der auch tief sitzenden Schmutz entfernt
Mit nur 68 dB(A) besonders leise
Energieverbrauch von 750 Watt mit der Saugleistung eines 2200 W Motors
360° Stoßschutz
Hocheffiziente Boden-Düse DEEP CLEEN HEAD
Neuer Hygiene-Staubbeutel + Schaumstoff + HEPA- Filter vor dem Luftaustritt (1 Hygiene Staubbeutel im Lieferumfang enthalten)
Staubbeutelkapazität 3,5l, einfach in der Handhabung, sehr hygienisch in der Entsorgung (verschließbarer Staubeutel)
Passende Staubbeutel:
Rowenta ZR200520
Rowenta ZR200720 (Anti Odour)
Swirl R39
Staubbeutelfüllanzeige
Elektronische Saugkraftregulierung über Schieberegler
Rohr-/Schlauch-System: ERGO COMFORT SILENCE
Ergonomisch geformter Griff mit 3 Griff-Bereichen und XXL Metallteleskoprohr
Komfortabel dank der am Rohr integrierten Bürste, des Verschlusssystems und des Stoßschutzes
Automatische Kabelaufwicklung
Aktionsradius: 11m
4 multidirektionale Räder
Parketträder
Zubehör: Möbelbürste im Griff integriert, Fugendüse
Farbe: Weiß






Donnerstag, 30. Juni 2016

Grevensteiner Original: wir sind dabei

Heute hab ich die freudige nachricht bekommen, dass wir bei dem Produkttest zum Grevensteiner Original Bier mit dabei sind. Passt natürlich super gerade jetzt zur EM *freu*

Hier schon einmal ein paar Infos zum Grevensteiner (Quelle:mensbrends.de):

Grevensteiner ist eine naturtrübe Bierspezialität, die die Liebhaber milder und süffiger Landbiere zu schätzen wissen. Intensiv und sorgfältig wurde in den Archiven der Brauerei C. & A. VELTINS recherchiert, wollte man doch angesichts des Dorfjubiläums von Grevenstein im Jahr 2014 einen fundierten Überblick über die damalige Zeit erlangen. Jetzt weiß man, wie die Zwillingsbrüder Carl und Anton Veltins vor über 100 Jahren ein wohlschmeckendes Landbier brauten. Die Antwort darauf gibt Grevensteiner – vom Fass und aus der Steinie-Flasche, inzwischen in Handel und Gastronomie beliebt.

Bier, wie es sein soll

Tatsächlich geben erntefrisch verarbeiteter Hopfen und historische Malze dem Grevensteiner Original seinen besonderen Charakter. Getreu des deutschen Reinheitsgebots unterstreicht ein spezielles Brauverfahren, das insbesondere beim Maischen und beim Gären offenkundig wird, diese Typik eines vollmundigen Landbieres mit einem Alkoholgehalt von 5,2 Vol. %. Das Bier präsentiert sich in einer seidig-matten Bernsteinfarbe mit orangefarbenen Reflexen und einer samtig weichen Schaumkrone.

Der Biersommelier über Grevensteiner

„Das komplexe Aroma wird zunächst dominiert von Karamellaromen mit einem leichten Unterton nach Honig, gebrannten Mandeln und frisch-fruchtigen Noten, die vor allem an grünen Apfel erinnern“, fasst Biersommelier Dr. Wolfgang Stempfl seinen Eindruck zusammen. „Das Grevensteiner wirkt trotz seines runden und leicht malzig-süßen Körpers sehr spritzig und elegant. Eine leichte Röstbittere, gepaart mit nussigen Geschmackseindrücken eröffnet ein ausgeprägtes Finale, in dem sich ein Aromaeindruck von Sahnekaramellen entfaltet.“





Montag, 27. Juni 2016

Likör 43: erste Rezepte und Kostproben

wir haben uns dann am Wochenende mal an die ersten Rezepte mit dem Likör 43 gemacht. Mit dabei waren:
- pur auf Eis
- mit Eis und Milch
- mit Eis Milch und einem Shuss O-Saft
- Ein Kuchenrezept :-)

Das Kuchenrezept war mega lecker. der Likör kommt da auch nicht zu dominat raus, ist aber richtig lecker. Hier das Rezept:

125g Mehl
125g Speisestärke
1 P. Backpulver
250g Puderzucker
2 P. Vanillezucker
5 Eier
250 ml Öl
250 ml Likör 43

Alles verrühren, in eine Gugelhupfform und bei 180 Grad ca 60 Minuten in den Backofen.






Sonntag, 19. Juni 2016

Fairy Ultra Plus: wir sind dabei

bei dem neuen Produkttest von Fairy Ultra Plus sind wir im Projektteam mit dabei und das Paket mit dem Fairy kam auch bereits schon an. Jetzt kann getestet werden und es wurde bereits getestet:-)

Gesamtes Paket des Produkttests

Fairy Ultra Plus Flasche in der Nahaufnahme
Fazit von unserem ersten Test mit dem neuen Fairy: sehr ergiebig und mithilfe der mitgelieferten Schwämme lässt es sich super dosieren. Das ganze wird dann noch beim nächsten Treffen mit unseren Freunden und in der Firma getestet :-)

Freitag, 27. Mai 2016

Licor 43: wir sind dabei

heute haben wir die Info bekommen, dass wir beim Test zu Licor 43 mit dabei sind. Da sin wir mal gespannt, was man damit alles tolles mixen kann.


hier ein Clip von Licor 43:


Sonntag, 15. Mai 2016

Lenor Unstoppables Wäscheparfüm:wir sind dabei

Wir sind mal wieder bei einem Produkttest mit dabei und diesmal handelt es sich um das Lenor Unstoppables Wäscheparfüm. Wir haben es auch direkt schon ausprobiert und ich muss sagen es ist schon ein enormer Unterschied wie die Wäsche danach richt. Daumen hoch

Hier noch ein paar Produktinfos (Quelle www.lenor.de):

Lenor Unstoppables –
das neue Wäscheparfüm von Lenor

Frische Wäsche wird neu definiert

Entdecken Sie ein noch nie da gewesenes, dauerhaftes Duft-Erlebnis, das über herkömmliche Frische hinausgeht:Lenor Unstoppables Wäscheparfüm ist ein vollkommen neuartiger Waschzusatz. Die festen Duftperlen werden zu Beginn des Waschgangs in die Trommel gegeben und lösen sich während der Wäsche auf. Das Wäscheparfüm dringt tief in die Fasern ein und veredelt Ihre Kleidung. So schenkt Lenor Unstoppables Wäscheparfüm bis zu 12 Wochen ultimative Frische* für alle Textilien.




Was unterscheidet Lenor Unstoppables Wäscheparfüm
von Weichspülern?

  • Die innovative Form für mehr Frische erlaubt es, mehr Parfümstoffe pro Waschladung zu liefern.
  • Lenor Unstoppables ist ein Wäscheparfüm, das ultimative, lang anhaltende Frische liefert, aber keine weichmachenden Pflegestoffe enthält.
  • Lenor Unstoppables Wäscheparfüm ist im Gegensatz zu Weichspülern für alle waschbaren Textilien, auch für Handtücher, Sport- und Funktionsbekleidung, geeignet.
  • Bestimmen Sie Ihr Dufterlebnis selbst! Dosieren Sie nach Lust und Laune.