Dienstag, 19. September 2017

Google Home: Wir sind dabei

wir haben das Glück, dass wir in die Testgruppe für Google Home gekommen sind. Jetzt denkt ihr bestimmt "Google ....was?".
Ja genau, diese Frage stellte ich auch als ich das erste mal davon hörte aber nachdem ich mich kurz damit befasst hatte dachte ich mir "ok, Alexa hat Konkurrenz bekommen" 😜

Folgende Beschreibung finde ich da sehr gut (@Quelle: Markenjury):
Google Home ist ein sprachgesteuerter Lautsprecher, in dem der Google Assistant steckt, der Ihnen Fragen im Alltag schnell beantworten kann. Er kann aber noch viel mehr. Ganz gleich, ob Sie Antworten von Google wünschen, Musik hören möchten, Hilfe bei Ihren alltäglichen Aufgaben brauchen oder Ihr Smart Home steuern wollen. Alles, was Sie sagen müssen, ist „Ok Google“ oder „Hey Google“ und der smarte Assistant steht Ihnen hilfreich im Haus zur Seite. So lassen sich viele Dinge des Alltags noch einfacher erledigen und Sie haben mehr Zeit für gemeinsame Momente.
Was genau man wirklich alles mit Google Home machen kann werden wir jetzt mal ausführlich testen.

Hier noch ein paar weitere Infos zu Google Home (@Quelle: Markenjury):

@Quelle:Markenjury

Wobei kann mich Google Home im Alltag unterstützen?
Antworten von Google erhalten:Mit Google Home können Sie Google Fragen stellen. Der Google Assistant greift zur Beantwortung auf verschiedene Google-Dienste wie die Websuche, Maps, YouTube und viele andere zurück. So erhalten Sie aktuelle Informationen in Echtzeit, beispielsweise zu Wetter, Verkehr, Finanzthemen und zu Sportergebnissen. Zusätzlich können Sie Nachrichten von Google Partnern wie zum Beispiel Tagesschau, Deutschlandfunk, RTL Radio Deutschland, Bild, Der Aktionär, Deutsche Welle, n-tv und Giga erhalten. Auch über Geschäfte in Ihrer Nähe weiß Google Home Bescheid. Fragen Sie z. B. einfach „Ok Google, wo ist die nächste Apotheke?“ und danach „Ok Google, wann macht sie zu?“.
Musik hören:Wann immer Sie Lust haben, Musik zu hören oder gemeinsam im Wohnzimmer herumzutanzen – Google Home macht es möglich. Mit einem einfachen Sprachbefehl können Sie Ihre Songs, Playlists, Künstler, Alben und Radio von Spotify, Deezer, TuneIn und Google Play Musik über Google Home abspielen lassen. Die Multiroom-Funktion ermöglicht es Ihnen, Google Home, Google Chromecast Audio und weitere Geräte zu gruppieren, sodass Sie den gleichen Song in jedem Raum hören können. Google Home ist zur Zeit nur für die vorgenannten Musikdienste optimiert. Für die Nutzung eines Musikdienstes kann der Abschluss von ggf. kostenpflichtigen Abos erforderlich sein.
Den Alltag organisieren:Zu Hause gibt es immer eine Menge zu tun. Mit Ihrer Zustimmung kann Google Home Sie und Ihre Familie unterstützen und Sie zum Beispiel über Ihre Termine, Reiseplanung und den schnellsten Weg zur Arbeit informieren. Darüber hinaus stellt Google Home Wecker, kann Timer starten und Sachen auf Ihre Einkaufsliste setzen.
Ihr Smart Home steuern:
Google Home verbindet sich nahtlos mit Ihren kompatiblen smarten Geräten und schaltet auf Wunsch zum Beispiel das Licht im Wohnzimmer ein. Es unterstützt beliebte Smart-Home-Systeme wie zum Beispiel Philips Hue, WeMo, Tado, LIFX, Netatmo und TP-Link. Außerdem können Sie mit Hilfe von Google Home und Google Chromecast auch Videoinhalte von Netflix (Netflix-Abo vorausgesetzt) und YouTube per Sprachbefehl auf Ihre Fernseher streamen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen