Samstag, 25. Dezember 2021

[Werbung] Bose Soundbar 900: Fazit

Hallo zusammen, ❤

 
wir durften ja dank @the__insiders und @bose die neue Soundbar 900 testen.
 
Die Bose Soundbar ist eine Optisch wie technisch wunderbare Soundbar.
Die Einrichtung funktionierte einigermaßen problemlos. Die Verbindung über den Optischen Eingang wollte nicht direkt so wie ich wollte, aber das war lösbar. Auch in die Soundoptimierung über die ADAPTiQ Audio-Raumkalibrierung funktionierte problemlos und hat alles noch einmal optimiert.

Ich frage mich ja immer noch wie so ein guter Sound und vor allem Bass aus so einer kleinen und schmalen Soundbar kommen kann, aber es ist ja gut so. Optisch ist sie auf jeden Fall mit ihrem minimalistischen Design genau mein Geschmack und macht auch einiges her.

Vom Klang ist sie wie gesagt top, allerdings hat sie jetzt keinen so guten Raumklang wie unsere ehemalige 5.1 Surround Anlage. Aber das habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

Einziger Minuspunkt: die Fernbedienung. Die ist min meinen Augen für die Füße, weil man eigentlich mehr oder weniger nur die Lautstärke verstellen kann. Alles andere ist irgendwie nutzlos bzw. besser über die App zu steuern. Ich hätte mir da gerade für die Audio Einstellungen irgendeine bessere Lösung auch über die Fernbedienung gewünscht. Es geht zwar über die App, aber halt nur über die App.

Alles in allem kostet die Soundbar 900 von Bose zwar etwas, aber Klang und Design sind es auf jeden Fall wert.

#produkttest #bose #soundbar #music #beatmaker #instagood #bose #newtoy #bosesoundbar #bosesoundbar900 #BoseSoundbar900InsidersDE #dolbyatmos #bosesmart #produkttester #theinsiders




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen