Dienstag, 15. Dezember 2020

Krups Toaster: Fazit

 

Der Smart´n Light Toaster von Krups sieht von außen sehr schick aus. Seine glänzenden Oberflächen machen ihn zwar etwas anfällig für Fingerabdrücke, aber insgesamt sieht es schon sehr schick aus.

Verpackt ist der Toaster in einem schicken schwarzen Karton und darin ist auch eine deutsche Bedienungsanleitung vorhanden (in der heutigen Zeit ja auch nicht mehr selbstverständlich)

Bedienung:

Über einen Knopf kann man zwischen 7 Bräunungsstufen wählen. Auch gibt es zwei Favoriten Knöpfe die hier glaube ich das Smarte ausmachen sollen. Das ist in meinen Augen sehr weit hergeholt, da ich mir unter einem Smarten Toaster doch was anderes vorgestellt hatte.

In einem Display kann man dann auch die Zeit sehen, wie lange es noch dauert, bis der Toast die gewünschte Bräunungsstufe erreicht hat.

Die Schlitzbreite ist variable gestaltet, so dass sich der egal welche dicke an Toast oder Brot man hineingibt, der Toaster sie immer zentral greift.

Auch gibt es jeweils einen Aufwärm- bzw. einen Auftauknopf wo die Funktion jeweils gestartet und mit beendet werden kann.

Das Toastergebnis selbst ist gleichmäßig.

Für uns sehr nützlich ist auch der Brötchenaufsatz, weil wir das doch öfter mal nutzen. Er ist leider als separates Gestell zum Aufsetzen konstruiert und nicht integriert.

 

Fazit: ein wirklich gut funktionierender Toaster, der optisch auch was her macht. Die Favoritenfunktion als Smart zu betiteln ist etwas übertrieben aber dennoch ganz praktisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen