Montag, 3. September 2018

Warsteiner herb: erste Geschmackstests abgeschlossen, erstes Fazit

Das gute Warsteiner herb ist wohlbehalten angekommen und so konnten wir es direkt in verschiedenen Tests geschmacklich unter die Lupe nehmen. Zu folgenden Gelegenheiten hatte ich es mitgenommen und es gab entsprechende positive Reaktionen:


DFB Pokal zu Hause:
  • wir hatten zusammen das DFB Pokalspiel vom BVB geschaut und da dachte ich mir, eine perfekte Gelegenheit um das Warsteiner herb mit den Jungs geschmacklich einem ersten Test zu unterziehen. Kam auch insgesamt gut an. dem ein oder anderen war es dann doch etwas zu herb, aber da sind Geschmäcker ja verschieden :-)
mit den Nachbarn abends beim Grillen
  • an einem Wochenende hatten wir mit den Nachbarn abends gegrillt, auch da durfte dann natürlich jeder der mochte einmal das Warsteiner herb "verköstigen". Ok, hier im Kölschgebiet ist das schon eine etwas andere Biervariante aber, der ein oder andere mochte es doch.
Familientreffen inkl. Grillen
  • und gleich die nächste Gelegenheit. Ich muss feststellen, gerade bei denen die soweiso gerne etwas herbere Biere trinken kommt das Bier wirklich gut an.
Umtrunk mit Arbeitskollegen aus der Firma
  • eine Gelegenheit folgt auf die nächste. Wir hatten uns Abends mit den Kollegen zum Umtrunk getroffen und ich hatte die Gelegenheit beim Schopfe gegriffen, dass auch hier jeder mal probieren konnte. Auch hier kam es sehr gut an.
zu Besuch bei Freunden
  • am letzten Wochenende waren wir bei Freunden eingeladen und als Mitbringsel dachte ich mir, Bringste doch mal das Warsteiner herb mit :-) . Wurde dann natürlich auch freudig probiert und getestet


Erstes Fazit: ich trinke ja eigentlich auch mal ganz gerne etwas herbere Biere, allerdings bin ich von dem Warsteiner herb nicht so ganz begeistert. Es fällt bei mir unter die Kategorie "ok, kann man trinken, würde ich mir aber nie irgendwo in einer Bar bestellen". Es ist mir dann doch einen ticken zu herb. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Bei den ganzen Testrunden gingen die Meinungen ganz schön auseinander. Von mmmh... lecker, endlich mal was schön herbes bis zu uiii... doch etwas zu herb. Bekanntlich lässt sich über Geschmack ja nicht streiten und letztendlich ist es doch deutlich was anderes als das normal süffige Warsteiner.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen