Montag, 22. April 2019

Amarula: wir sind dabei

wir haben das Glück in der Amarula Testgruppe mit dabei zu sein. Da sind wir mal gespannt, wann das Testpaket bei uns ankommt und was schönes auf uns wartet .


Hier schon einmal ein paar Infos zum Amarula Likör (@Quelle: trnd.com / amarula.com):


Als Erfrischung genießt man Amarula pur oder cool on ice oder auch im Kaffee und als fruchtige Dessertkombination.

Entdecken Sie die Geheimnisse der legendären Marula-Frucht 
In den weiten, offenen Ebenen Afrikas wächst ein vom Menschen nicht kultivierter Baum. Sein wissenschaftlicher Name ist "Sclerocarya birrea", aber er ist besser bekannt als der Marula-Baum. 
Der Marula-Baum wächst hauptsächlich in den warmen, frostfreien Regionen von Subäquatorial-Afrika und bei minimalen Regenfällen bringt er normalerweise eine reiche Ernte hervor. Dieser durchschnittlich große Baum, der in mittleren bis geringen Höhen, im offenen Waldland und im Busch zu finden ist, kann eine Höhe von bis zu 15 Metern erreichen. 

Der Elefantenbaum
Im Februar, zum Höhepunkt des afrikanischen Sommers, reifen die olivgrünen Früchte des Marula-Baums zu goldgelben Früchten. Ihr intensiver tropischer Duft lockt verschiedene Arten von wilden Tieren und Elefantenherden an, deren Leibspeise die Marula Frucht ist. Aus diesem Grund ist der Marula-Baum auch als "Der Elefantenbaum" bekannt geworden. 

Naturwildfrucht-Sahnelikör
Aus diesem mystischen Baum, dem Boden und der Sonne Afrikas entsteht Amarula Cream. Wenn die reifen Früchte des Marula-Baums gesammelt sind, werden die Kerne in einem Entsteiner entfernt und das Fleisch wird aus der Schale herausgepresst. 
Das Marula-Fleisch wird dann unter Bedingungen, die denen der Weinherstellung gleichen, gegoren. Nach der Gärung wird der Marula-Wein in Kupfergefäß









Aus den Früchten des wild wachsenden Marula-Baums


Mit feinen Noten von Karamell und angenehm fruchtiger Süße


Schmeckt pur, im Drink und als Zutat beim Kochen und Backen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen