wir haben das große Glück in der Testgruppe zur Kenwood Titanium Chef Patissier XL dabei zu sein. Da freue ich mich wirklich sehr drüber weil ich schon seit einer geraumen Zeit unser Brot und unsere Brötchen/Baguettes selbst backe. Das macht mir zum einen ziemlich Spaß und man weiß auch genau was drin ist bzw. besser gesagt, was nicht drin ist.
Aktuell benutze ich eine Bosch MUM5 zum kneten der Teige. Funktioniert soweit auch ganz gut, aber ich habe immer öfter gemerkt, dass die kleine MUM dann gerne schon mal an ihre Grenzen stößt und das ich eigentlich deutlich längere Knetzeiten habe, als in den vielen Rezepten die ich nachbacke drin steht.
Als ich mich dann mal genauer mit dem Thema beschäftigt habe, kam dann von mehreren Seiten eigentlich immer die Meinung: "von Kenwood die Chef oder Cooking Chefs sind schon sehr gut und haben auch entsprechend die Power mit dabei".
Daher bin ich echt sehr gespannt ob die Vorschusslorbeeren begründet sind.
Hier schon einmal ein paar erste Info zur doch recht neuen Kenwood Titanium Chef Patissier XL (@Quelle: kenwoodworld.com):
Die Titanium Chef Patissier XL wurde für den Hobbybäcker entwickelt, der mehr von seiner Küchenmaschine verlangt. Eine Küchenmaschine, in der du Teig gehen lassen oder Schokolade schmelzen kannst. Sie verfügt über eine integrierte Waage, einen Touchscreen mit voreingestellten Programmen, zwei Rührschüsseln, eine Rührschüssel-Innenbeleuchtung und einen EasyLift-Rührarm, den du mit nur einer Hand öffnen kannst. Diese Chef-Küchemaschine bietet dir alles, was du brauchst, um deine Backleidenschaft auszuleben.
7l EasyWarm™ Rührschüssel
Mit der Wärmefunktion kannst du Zutaten ganz einfach in der Rührschüssel erwärmen und so bessere und schnellere Ergebnisse erzielen - ganz ohne Aufwand. In der exklusiven 7 l Easy-Warm™ Rührschüssel kannst du Schweizer Baiser herstellen - ebenso geht Teig und schmilzt Schokolade bis zu 33 % schneller.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen